Quer durch Kanada per Fahrrad
- soweit wie möglich durch den Norden -


Canada ist groß. Riesengroß. Und doch reduziert es sich - sobald es um's Radeln geht - auf zwei / drei Gebiete.
Da sind zum einen die Rocky Mountains. Vergessen wir die. Und dann ist da "quer durch Kanada". Fragt man nach bekommt man entweder "entlang der USA/Canada - Grenze" oder "den Transcanada Highway entlang" zu hören. Und? Das war's? Kanada reduziert auf die Rockies im Westen und 'nen Korridor im Süden??
Dabei gibt es doch soviel mehr zu sehen, zu entdecken. Einen kleinen, oberflächlichen Eindruck habe ich deshalb versucht in den Dreiteiler
West-Kanada
British Columbia, Yukon
Zentral-Kanada
North West Territory, Alberta, Saskatchewan, Manitoba, Ontario
Ost-Kanada
Quebec, Labrador, Neufundland
zu packen.
Oberflächlich mit Absicht, denn ich möchte diese Seiten nur als letzten kleinen Pusch für jene sehen, die vielleicht gerade irgendwo sitzen und sich einfach nicht entscheiden können, welche Richtung sie einschlagen sollen.

Foto meines Rades Mein wichtigster Tip:
Laß' den Führer in der Tasche und laßt das Land selber euer Führer sein!

Ergänzend habe ich folgende Seiten zusammengestellt: meine Ausrüstung, benutzte Landkarten / Übersichtskarte und mein Fahrrad.

Außerdem: Eine allgemeine Info-Seite zur Routenplanung von Langzeit-Reisen.

Neue Seite: Bevor ich nach Kanada kam - Eindrücke von Mexiko.


Hauptseite Mexiko '96 email abschicken